Die Woche bringt es an den Tag von Manfred Rohm | Die 100 besten Geschichten, Regensburger und Oberpfälzer Skandale aus 30 Jahren | ISBN 9783866463233

Die Woche bringt es an den Tag

Die 100 besten Geschichten, Regensburger und Oberpfälzer Skandale aus 30 Jahren

von Manfred Rohm und Josef Titz
Mitwirkende
Autor / AutorinManfred Rohm
Autor / AutorinJosef Titz
Buchcover Die Woche bringt es an den Tag | Manfred Rohm | EAN 9783866463233 | ISBN 3-86646-323-5 | ISBN 978-3-86646-323-3

Die Woche bringt es an den Tag

Die 100 besten Geschichten, Regensburger und Oberpfälzer Skandale aus 30 Jahren

von Manfred Rohm und Josef Titz
Mitwirkende
Autor / AutorinManfred Rohm
Autor / AutorinJosef Titz
Es gab eine Zeit, da drohte in Regensburg der Donnerstag seinen Namen zu verlieren. Donnerstag war nämlich WOCHE-Tag. Fast die ganze Stadt wartete auf die einzige wöchentlich erscheinende regionale Boulevardzeitung Deutschlands. Und wer sie las, war entweder verärgert oder entzückt. Politik und Skandale (was manchmal das Gleiche war), Mordgeschichten und Kultur, die Mischung war einzigartig. Und wer wissen wollte, wie am Donnerstagabend im Stadtrat entschieden werden sollte, der musste am Mittag nur die WOCHE lesen, denn die WOCHE brachte es an den Tag. Aber nicht nur Regensburg stand im Brennpunkt. Die WOCHE-Geschichten strahlten aus in die Oberpfalz und Teile Niederbayerns.
Der damalige Chefredakteur Josef „Jupp“ Titz und der langjährige WOCHE-Redakteur Manfred Rohm lassen mit einer durchaus subjektiven Auswahl der besten Geschichten fast 30 Jahre Ostbayerische Mediengeschichte noch einmal aufleben. Und es zeigt sich: Was damals in der WOCHE stand, ist manchmal heute noch höchst aktuell.