mare - Die Zeitschrift der Meere / No. 107 / Ruhe, bitte! | ISBN 9783866480414

mare - Die Zeitschrift der Meere / No. 107 / Ruhe, bitte!

herausgegeben von Nikolaus Gelpke
Buchcover mare - Die Zeitschrift der Meere / No. 107 / Ruhe, bitte!  | EAN 9783866480414 | ISBN 3-86648-041-5 | ISBN 978-3-86648-041-4

mare - Die Zeitschrift der Meere / No. 107 / Ruhe, bitte!

herausgegeben von Nikolaus Gelpke
Es ist der einsamste Job in der Welt. Seit 30 Jahren lebt der Meterologe Slawa in einem Leuchtturm an Arktischen Ozean in Russlands eisigem Norden. Er sorgt dafür, dass das Leuchtfeuer nicht erlischt -eine Arbeit, die ihn erfüllt. Ich würde niemals zurückkehren, sagt er. Warum hat er sich für ein Leben in Isolation entschieden? Ist der Mensch überhaupt dafür geschaffen, allein zu sein? Ein Besuch im Chodowaricha-Leuchtturm.