mare - Die Zeitschrift der Meere / No. 163 / Strand der Dschungeltiere | Abends in Gabun | ISBN 9783866484528

mare - Die Zeitschrift der Meere / No. 163 / Strand der Dschungeltiere

Abends in Gabun

herausgegeben von Nikolaus Gelpke
Buchcover mare - Die Zeitschrift der Meere / No. 163 / Strand der Dschungeltiere  | EAN 9783866484528 | ISBN 3-86648-452-6 | ISBN 978-3-86648-452-8

mare - Die Zeitschrift der Meere / No. 163 / Strand der Dschungeltiere

Abends in Gabun

herausgegeben von Nikolaus Gelpke
Der Strand der Dschungeltiere An einer Küste im Süden des zentralafrikanischen Gabun sieht man keine Menschen, sondern nur Tiere: Elefanten, Büffel, Pinselohrschweine, Antilopen, Affen, Krokodile, Flusspferde. Warum bloß kommen all die Dschungeltiere, die sonst nie ans und ins Meer gehen, ausgerechnet hierher?
Weitere Themen in mare No. 163:
Die Seekadetten von Odessa Odessa ist berühmt für seine Seekadetten, die das Stadtbild prägen. Doch seit Kriegsbeginn waren sie nicht mehr auf See.
Posh – ein Begriff und seine Geschichte Stammt der Ausdruck „posh“ für „vornehm“ gar nicht aus der hippen Clubszene Londons, sondern aus der Schifffahrt?
Historischer Fischfang Das Wissen indigener Völker um nachhaltigen Fischfang reicht Jahrtausende zurück. Können wir uns ein Beispiel nehmen?