Flieg mit uns! von Klaus Ruge | Spannende Geschichten zu den NABU-Jahresvögeln | ISBN 9783866595170

Flieg mit uns!

Spannende Geschichten zu den NABU-Jahresvögeln

von Klaus Ruge, illustriert von Lisa Vogel
Buchcover Flieg mit uns! | Klaus Ruge | EAN 9783866595170 | ISBN 3-86659-517-4 | ISBN 978-3-86659-517-0
Innenansicht 1

„Flieg mit uns! Spannende Geschichten zu den NABU-Jahresvögeln“ ist mehr als nur ein Kinderbuch – es ist eine Reise in die Welt des Vogelschutzes, die sowohl unterhält als auch aufklärt. Als jemand, der sich für die Natur und ihre Bewahrung interessiert, habe ich dieses Buch mit großer Begeisterung gelesen. Die Zusammenarbeit zwischen Dr. Klaus Ruge und Lisa Vogel erweist sich als perfekte Symbiose aus fundiertem Wissen und künstlerischem Talent. Dr. Ruge, mit seiner beeindruckenden Erfahrung in der Vogelschutzwarte und der Umweltbildung, verleiht dem Buch eine Tiefe, die man bei Kinderbüchern selten findet. Seine Geschichten über die Vögel des Jahres sind nicht nur informativ, sondern auch spannend und lehrreich. Es ist faszinierend, wie er es schafft, komplexe Zusammenhänge kindgerecht und dennoch anspruchsvoll zu vermitteln. Lisa Vogel, mit ihrer Liebe zur Natur und ihrer beeindruckenden Fähigkeit, diese Liebe durch ihre Illustrationen auszudrücken, ergänzt die Texte perfekt. Ihre Bilder sind nicht nur schön anzusehen, sondern sie transportieren auch Emotionen und Wissen auf eine Weise, die Kinder anspricht. Die Verwendung von Gouache auf Aquarellpapier verleiht den Illustrationen eine besondere Tiefe und Wärme, die die Geschichten zum Leben erwecken. Als Leser spüre ich deutlich die Leidenschaft und das Engagement, das sowohl Dr. Ruge als auch Lisa Vogel in dieses Werk gesteckt haben. Es gelingt ihnen, die Wichtigkeit des Vogelschutzes und den Respekt für unsere Umwelt auf eine Weise zu vermitteln, die nachhaltig im Gedächtnis bleibt. Dieses Buch ist nicht nur für Kinder eine Bereicherung, sondern auch für Erwachsene, die sich für Natur und Umweltschutz interessieren. „Flieg mit uns!“ ist ein wunderbares Beispiel dafür, wie Bildung und Unterhaltung Hand in Hand gehen können. Es ist ein Buch, das ich gerne in meiner Sammlung habe und das ich sicherlich auch in Zukunft noch oft zur Hand nehmen werde, um mich inspirieren und informieren zu lassen. Ein echtes Kleinod für alle, die die Natur lieben und schätzen.
erschienen auf: https://mediennerd. de/flieg-mit-uns-spannende-geschichten-zu-den-nabu-jahresvoegeln/

Flieg mit uns!

Spannende Geschichten zu den NABU-Jahresvögeln

von Klaus Ruge, illustriert von Lisa Vogel
125 Jahre ist der NABU jung und seit über 50 Jahren wird der „Vogel des Jahres“ gewählt.
Damit machen die Naturschutzverbände NABU (Naturschutzbund Deutschland e. V.) und LBV (Landesbund für Vogel- und Naturschutz in Bayern e. V.) darauf aufmerksam, wie bedroht unsere heimischen Arten und ihre Lebensräume oft sind.
Dr. Klaus Ruge, seit Jahrzehnten leidenschaftlicher Vogelschützer, hat spannende Geschichten rund um solche Vögel des Jahres geschrieben, die Künstlerin Lisa Vogel wunderschöne Illustrationen dazu beigesteuert. Ein unterhaltsames, faszinierendes Buch, das Kinder in seinen Bann zieht und sie für den Schutz unserer gefiederten Freunde begeistert.