Die Frau des Weinhändlers von Marlene Faro | ISBN 9783866678767

Die Frau des Weinhändlers

von Marlene Faro
Mitwirkende
Autor / AutorinMarlene Faro
Gelesen vonSonja Caruso
Buchcover Die Frau des Weinhändlers | Marlene Faro | EAN 9783866678767 | ISBN 3-86667-876-2 | ISBN 978-3-86667-876-7
Hörprobe

Die Frau des Weinhändlers

von Marlene Faro
Mitwirkende
Autor / AutorinMarlene Faro
Gelesen vonSonja Caruso
Ein schönes, kultiviertes Paar, so empfinden es die Freunde. Agnes liebt ihren Beruf als Restauratorin, während Simon, der prominente Weinhändler, von Erfolg zu Erfolg eilt. Die beiden haben sich in einer Wohnung hoch über dem Rhein behaglich eingerichtet, und nichts deutet darauf hin, dass dieses Glück jemals zerbrechen könnte.
Als Agnes jedoch den Auftrag erhält, eine Kapelle in St. Petersburg zu restaurieren, verschiebt sich unmerklich das Gefüge ihrer Beziehung. Sie lernt den russischen Alltag kennen - und die ausgestoßenen Straßenkinder von St. Petersburg. Diese Eindrücke setzen sich fest und wollen nicht mehr zur mondänen Geschäftigkeit ihres „alten“ Lebens passen. Eine Entscheidung bahnt sich an. und Agnes, die selbstbewusste Frau des Weinhändlers, weiß, was sie zu tun hat.
Das Essen ist vorzüglich, wir reden wenig, aber lächeln viel. Simon sitzt mir gegenüber, so prächtig und stattlich, so passend in diesem Ambiente aus dunklem Holz und schweren Samtvorhängen, ein Plisseekragen würde ihm wohl gut zu Gesichte stehen, der Weinhändler und seine Frau, denke ich, Bildnis eines unbekannten Malers aus dem sechzehnten Jahrhundert, wir sehen beide den Betrachter an, unsere Hände berühren sich nicht.
Von der Autorin des Bestsellers Frauen die Prosecco trinken