Radreisen von Andreas Bugdoll | ISBN 9783866860346

Radreisen

von Andreas Bugdoll
Buchcover Radreisen | Andreas Bugdoll | EAN 9783866860346 | ISBN 3-86686-034-X | ISBN 978-3-86686-034-6

„Gewohnt kompakt, handlich und leicht, aber mit einer großen Menge Information.“ (trekkingguide. de)
„Reihentypisch kompakt in Umfang und Format gibt der Autor auf 160 Seiten die wichtigsten Basisinformationen sowie nützliche Tipps zu allen relevanten Themen wie Technik und Kauf eines Reiserads, Ausrüstung, Reisevorbereitung, Durchführung und Nachbereitung einer Tour.“ (liesmalwieder. de)
„Auch für den Radler, der selbst schon viele Touren gemacht hat, bringt dieser Radreise-Ratgeber noch manchen neuen, brauchbaren Tipp“ (Pett Man Sülm)
„reichlich Praxiswissen“ (Outdoor-Magazin)

Radreisen

von Andreas Bugdoll
Wie sonst, außer beim Radfahren, kann man mit optimaler Geschwindigkeit lautlos die Welt erkunden und dabei auch noch etwas für seine Gesundheit tun? Bei welcher anderen Reiseart ist man den Reizen der Natur so nah? Damit die Radreise zu einem schönen Erlebnis wird und nicht in Frust und Pannen endet, hält dieses OutdoorHandbuch viele nützliche Tipps zum richtigen Rad, zur optimalen Ausrüstung und vielem mehr bereit. Damit lassen sich bereits im Vorfeld der Tour unnötige und oft kostspielige Fehler vermeiden. Des Weiteren gibt der Autor wichtige Informationen zur Reisevorbereitung: Training, Karten oder GPS sowie eine konsequente Zielauswahl mit ausgewogener Routenausarbeitung sind für eine erfolgreiche Radreise unabdingbar. Auch für die Durchführung der Reise ist dieses Handbuch ein wertvoller Begleiter, da es praxisnahe Tipps zur Anreise, Unterkunft, Verpflegung und vielem mehr enthält. Ausführliche Checklisten, z. B. für den Radkauf, eine Flugbuchung oder die komplette Ausrüstung, runden diesen nützlichen Ratgeber ab.