Camping nicht nur für Anfänger von Ronald Metzger | ISBN 9783866863330

Camping nicht nur für Anfänger

von Ronald Metzger
Buchcover Camping nicht nur für Anfänger | Ronald Metzger | EAN 9783866863330 | ISBN 3-86686-333-0 | ISBN 978-3-86686-333-0

Camping nicht nur für Anfänger

von Ronald Metzger
Die Buchläden sind voll von Reiseführern, Bildbänden und Länderdarstellungen. Jede Sehenswürdigkeit, jeder Wanderweg, jeder Zeltplatz in Albanien, Burkina Faso oder Chile ist irgendwo beschrieben und gedruckt. Aber wie stelle ich ein Zelt richtig auf? Was tue ich, wenn der anvisierte Campingplatz geschlossen oder der Platzwart nicht zu finden ist? Was fehlt, ist ein Buch, das das nötige Handwerkszeug zum Campen vermitteln kann, und zwar völlig unabhängig davon, ob man allein zu Fuß mit einem Minizelt im Rucksack oder aber als Familie im Luxuscamper mit integrierter Kleinwagengarage unterwegs ist. Dieser Band gibt – in der Tradition der vielen kleinen Campingratgeber der 50er und 60er Jahre – die nötige Hilfestellung für das praktische Campen, zeigt etwa, welche Zeltheringe für welchen Boden geeignet sind, wie man mit den lieben Stellplatznachbarn bestens auskommt, wie ein optimaler kleiner Lebensmittelvorrat für den Fall des Falles im Rucksack oder VW-Bus ausschauen könnte und viele andere nützliche Dinge mehr. Ein Quäntchen Philosophie des Campings hier und da und mehrere Exkurse zu Themen, die dem Autor wichtig erscheinen, lockern die Lektüre auf.