Trekking mit Hund von Heiko Kühr | ISBN 9783866865501

Trekking mit Hund

von Heiko Kühr
Buchcover Trekking mit Hund | Heiko Kühr | EAN 9783866865501 | ISBN 3-86686-550-3 | ISBN 978-3-86686-550-1
Backcover

„Die vielen Infos des kleinen Paperbacks sind ausführlich und sorgfältig zusammengestellt. Vor allem aber spricht aus jeder Zeile Knowhow und viel Liebe und Respekt für den vierbeinigen Begleiter.“ (WDR 5, Leonardo)
„Die richtige Ausrüstung (…) sowie das passende Futter werden ebenso erläutert wie Erste-Hilfe-Maßnahmen unterwegs und Einreisebestimmungen ins Ausland.“ (Deutsches Hundemagazin)
„Tipps und Anregungen, die bei der Planung einer Trekkingtour mit Hund helfen.“ (Wanderlust)
„Der Autor schildert eindrucksvoll, wie man ohne Zeitdruck – bei Wind und Wetter – die Schönheit der Natur und die Freiheit genießt, schwierige Situationen meistert, und den Hund als echten Gefährten erkennt.“ (Wiener Journal)
„Was Sie beachten müssen, damit Ihre Trekkingtour mit Hund zu einem Erfolg wird, weiß Heiko Kühr.“ (Der Hund)
„Ausführlich und sorgfältig hat der Autor und Hundebesitzer hier viele Informationen in einem Buch zusammengefasst, die entsprechend fundiert sind.“ (Westfälischer Anzeiger)

Trekking mit Hund

von Heiko Kühr
Egal wie oft man am Tag „Gassi“ geht, beschleicht einen im alltäglichen Leben nicht oft genug das Gefühl, zu wenig Zeit mit dem Hund zu verbringen? Ich meine wahrhaftig Zeit zusammen zu verbringen und nicht nur mal schnell für 15 Minuten um die Ecke auf die Wiese zu gehen und ein paar Bälle zu werfen. Wie unsinnig wäre es denn dann, vor einem Wanderurlaub seinen pelzigen Freund in eine Pension zu geben? Ist es nicht genau das, nämlich gemeinsame Zeit, was wir und unser Hund am meisten brauchen? Wie wäre es endlich einmal ohne Zeitdruck und ohne Stress zusammen draußen zu sein, Wind und Wetter zu spüren, schwierige Situationen zu meistern, das wundervolle Lichtspiel des Sonnenuntergangs vor dem Zelt zu genießen und dabei noch enger zusammen zu wachsen? Das vorliegende Buch gibt Tipps und Anregungen, die bei der Planung einer Tour helfen und auf diese Weise schon im Vorfeld spätere „böse Überraschungen“ unwahrscheinlicher werden lassen.