Vom Pkw zum Minicamper von Jörg Remus | Campingboxen · Dachzelte · Teardrops | ISBN 9783866866331

Vom Pkw zum Minicamper

Campingboxen · Dachzelte · Teardrops

von Jörg Remus
Buchcover Vom Pkw zum Minicamper | Jörg Remus | EAN 9783866866331 | ISBN 3-86686-633-X | ISBN 978-3-86686-633-1
Backcover

„Wer nun also mit seinem Mittelklasse-PKW (...) eine längere Reise oder öfter mal ein spontanes schönes Wochenende erleben will, der kann sich hier perfekt über die Investition in eine der drei Erweiterungsmöglichkeiten seiner Blechkiste informieren. Aber auch der Hobbybastler (...) findet in den Modellbeschreibungen und den abgebildeten Fotos die ein oder andere gute Idee.“ (trekkingguide. de)
„Dieses Outdoorbuch (...) ist nicht nur ein Taschenbuch, das eine Unmenge an Informationen und Wissen enthält, sondern es macht vor allem unheimlich Lust, sein Auto entsprechend auszurüsten und los zu fahren!“ (outdoortest. info)
„Der reiseerfahrene Autor beschreibt die Möglichkeiten bis ins Detail und bietet zugleich eine vielseitige Warenkunde. (..) Der sympathische kleine Band ist im Stil der Reihe ansprechend illustriert“ (Besprechungsdienst für öffentliche Bibliotheken)

Vom Pkw zum Minicamper

Campingboxen · Dachzelte · Teardrops

von Jörg Remus
Minimalismus und Mobilität sind in aller Munde – egal ob Tiny House, Hausboot oder eben Minicamper im Pkw-Format. Die Vorteile gegenüber einem „richtigen“ Wohnmobil liegen auf der Hand: schnelleres Reisen, geringere Gebühren für Fähren, Campingplätze etc., keine Parkprobleme ... Dieses Buch zeigt, wie man mit wenig Geld und Aufwand aus einem normalen Auto ein bequemes und einfach zu nutzendes Campingmobil machen kann. Der Autor erklärt, welche Autos sich besonders gut für einen Umbau eignen, stellt fertige Lösungen vor, die einfach ins Auto gestellt oder aufs Auto geschraubt werden, informiert über Dachzelte und leichte Wohnanhänger und beantwortet oft gestellte Fragen wie „Wo darf ich übernachten?“.