Radreisen von Andreas Bugdoll | Ausrüstung · Planung · Durchführung | ISBN 9783866866577

Radreisen

Ausrüstung · Planung · Durchführung

von Andreas Bugdoll
Buchcover Radreisen | Andreas Bugdoll | EAN 9783866866577 | ISBN 3-86686-657-7 | ISBN 978-3-86686-657-7
Backcover

„Andreas Bugdoll, der Autor des Outdoor-Ratgebers, verreist seit über 20 Jahren mit dem Rad (...) Wer auch mal eine längere Tour mit dem Rad unternehmen möchte,
hat in seinem Buch einen kompetenten Ratgeber.“ (RADtouren)
„Auf 160 Seiten beschreibt Andreas Bugdoll alles Wissenswerte für die große Tour“ (My Bike, Sonderheft Radreisen)
„Gewohnt kompakt, handlich und leicht, aber mit einer großen Menge Information.“ (trekkingguide. de)
„Reihentypisch kompakt in Umfang und Format gibt der Autor auf 160 Seiten die wichtigsten Basisinformationen sowie nützliche Tipps zu allen relevanten Themen wie Technik und Kauf eines Reiserads, Ausrüstung, Reisevorbereitung, Durchführung und Nachbereitung einer Tour.“ (liesmalwieder. de)
„Auch für den Radler, der selbst schon viele Touren gemacht hat, bringt dieser Radreise-Ratgeber noch manchen neuen, brauchbaren Tipp“ (Pett Man Sülm)
„reichlich Praxiswissen“ (Outdoor-Magazin)
“viele Tipps, Tricks und Anregungen für die Vorbereitung und für den Urlaub auf zwei Rädern" (Berlin Alpin)

Radreisen

Ausrüstung · Planung · Durchführung

von Andreas Bugdoll
Wie sonst, außer beim Radfahren, kann man mit optimaler Geschwindigkeit lautlos die Welt erkunden und dabei auch noch etwas für seine Gesundheit tun? Bei welcher anderen Reiseart ist man den Reizen der Natur so nah? Damit die Radreise zu einem schönen Erlebnis wird und nicht in Frust und Pannen endet, hält dieses Buch viele nützliche Tipps zum richtigen Rad, zur optimalen Ausrüstung u. v. m. bereit. Auch für die Reisevorbereitung und die Durchführung der Tour ist das Buch ein wertvoller Begleiter, da es praxisnahe Tipps zur Anreise, Unterkunft, Verpflegung usw. gibt. Ausführliche Checklisten, z. B. für den Radkauf, eine Flugbuchung oder die komplette Ausrüstung, runden den nützlichen Ratgeber ab.