Meine Sprache als Chance von Gila Hoppenstedt | Russisch - Deutsch: Bilderbuch Gemeinsam | ISBN 9783867237611

Meine Sprache als Chance

Russisch - Deutsch: Bilderbuch Gemeinsam

von Gila Hoppenstedt, herausgegeben von Gila Hoppenstedt
Buchcover Meine Sprache als Chance | Gila Hoppenstedt | EAN 9783867237611 | ISBN 3-86723-761-1 | ISBN 978-3-86723-761-1

Meine Sprache als Chance

Russisch - Deutsch: Bilderbuch Gemeinsam

von Gila Hoppenstedt, herausgegeben von Gila Hoppenstedt

Das Bilderbuch Gemeinsam enthält zwei Geschichten: „Flip, die Ameise“ und „ Der kleine Frosch und die große Straße“. Die Geschichten gibt es einmal auf Deutsch und einmal auf Russisch.
Die Erzählungen und Hörgeschichten sind leicht in die Alltagsarbeit integrierbar und in Themenwelten eingebunden. Die Inhalte unserer Geschichten orientieren sich an den universellen kindlichen Grundherausforderungen, wie Freundschaft, Teilen und Gemeinschaft. Die Erlebnisse und Abenteuer der kleinen Protagonisten eröffnen Bezüge zu den sozialen und kulturellen Erfahrungen der Kinder aber auch zu Alltagserfahrungen.
Kinder, die noch keine ausreichenden Sprachkenntnisse in der Deutschen Sprache haben, um den Bedeutungszusammenhang der Geschichte zu erfassen, erleben die Geschichte zuerst in ihrer Muttersprache. Hier bietet sich die Gelegenheit, die Eltern mit einzubeziehen. Die Geschichte in der deutschen Sprache ist für Kinder verständlich, die sich schon in einfachen Gesprächssituationen verständlich machen können.

Weitere Bücher und Hörbücher sind in den Sprachen Englisch und Türkisch erhältlich.