Inoffizielles Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen. Beta!
Buchcover ISBN 9783867241533

Standardfälle ZPO 2020

von Sönke Gödeke und Constantin Kruse

Das vorliegende Skript richtet sich an die Studierenden, die sich zum ersten Mal mit dem Zivilprozessrecht auseinandersetzen. Da im Ersten Juristischen Staatsexamen regelmäßig nur die Grundzüge des Zivilprozessrechts geprüft werden, kann es zudem aber auch als Grundlage für die Examensvorbereitung herangezogen werden.

Die Falllösungen beschränken sich nicht auf die bloße Durchprüfung der Sachverhalte, sondern enthalten zugleich weiterführende Hinweise zu Aufbaufragen und Lösungstechniken und stellen zudem den Bezug zu dem erforderlichen materiellen Wissen her. Aus diesem Grund ist das Skript eine ideale Ergänzung zur Lektüre eines Lehrbuchs. Zugleich eignet es sich wegen der klausurorientierten Darstellung in besonderem Maße für die Klausurvorbereitung.

Den Studierenden sei empfohlen, die Fallsammlung nicht nur als Lesebuch zu nutzen, sondern zunächst auf Grundlage der Sachverhalte eigene Lösungen zu entwickeln und zu verschriftlichen. So kann der optimale Lernerfolg erzielt werden.

Inhaltsverzeichnis und Leseprobe unter http://www.niederle-media.de/mediafiles//Sonstiges/Standardf-ZPO.pdf

ISBN-Daten

Buch
118 Seiten
ISBN-10
3-86724-153-8
ISBN-13
978-3-86724-153-3
Lieferstatus
verfügbar

Buch teilen