Druckschrift-Lehrgang Süd Band 2 von Dorothee Pakulat | ISBN 9783867407021

Druckschrift-Lehrgang Süd Band 2

von Dorothee Pakulat, Bettina Palm-Bauer, Barbara Tepe-Tryba und Sonja Thomas, illustriert von Sonja Thoenes
Mitwirkende
Autor / AutorinDorothee Pakulat
Autor / AutorinBettina Palm-Bauer
Autor / AutorinBarbara Tepe-Tryba
Autor / AutorinSonja Thomas
Illustriert vonSonja Thoenes
Buchcover Druckschrift-Lehrgang Süd Band 2 | Dorothee Pakulat | EAN 9783867407021 | ISBN 3-86740-702-9 | ISBN 978-3-86740-702-1
Inhaltsverzeichnis
Leseprobe
ab 1. Klasse

Druckschrift-Lehrgang Süd Band 2

von Dorothee Pakulat, Bettina Palm-Bauer, Barbara Tepe-Tryba und Sonja Thomas, illustriert von Sonja Thoenes
Mitwirkende
Autor / AutorinDorothee Pakulat
Autor / AutorinBettina Palm-Bauer
Autor / AutorinBarbara Tepe-Tryba
Autor / AutorinSonja Thomas
Illustriert vonSonja Thoenes
Nur dabei sein ist nicht genug! Nach wie vor bringt die Umsetzung des inklusiven Unterrichts an Grundschulen für viele Lehrkräfte – und auch Schülerinnen und Schüler – viele Schwierigkeiten und ganz besondere Herausforderungen mit sich. Vor allem im Fach „Deutsch“ werden die wichtigsten Grundsteine des weiteren Lernens, Lesens und Begreifens gelegt. Hier setzt die Inklusionsreihe „Inklusion von Anfang an: Deutsch“ an. Für einen optimalen Start bietet sie eine große Anzahl an Materialien, um jedes Kind bei seinem individuellen Entwicklungsstand abzuholen und zu fördern. Ein Praxisband zur Einschulungsdiagnostik, Feinmotorik-Vorübungen zum Schriftspracherwerb, Schreiblehrgänge und Lesehefte bis hin zu Lernspielen und Förderspielen – hier erhalten Sie ein Rundum-Paket, mit dem Sie alle Kinder fördern können. Darüber hinaus sind alle Materialien natürlich auch einzeln einsetzbar.
Dieser Druckschrift-Lehrgang ist als Selbstlernheft in 3 Bänden mit immer wiederkehrenden Aufgabenformaten konzipiert, sodass er den Kindern von Anfang an das selbstständige, individuelle Arbeiten ermöglicht. Als Aufgabenformate finden sich beispielsweise Übungen zur optischen und akustischen Analyse, zum Nachspuren, zum selbstständigen Schreiben oder zum Erzählen. Jede Erarbeitung eines Buchstabens endet mit einer kleinen Lernstandsbestimmung.
Die Lehrgänge für Förderkinder eignen sich für Kinder mit erhöhtem Förderbedarf. Sie enthalten einfachere Aufgabenformate, die auch intensiver geübt werden. Der Druckschriftlehrgang kann lehrwerkunabhängig eingesetzt werden.
Band 2: U, R, T, W, D, H, G, B