Die Reportage von Val McDermid | ISBN 9783867540032

Die Reportage

von Val McDermid, aus dem Englischen übersetzt von Else Laudan
Buchcover Die Reportage | Val McDermid | EAN 9783867540032 | ISBN 3-86754-003-9 | ISBN 978-3-86754-003-2

Die Reportage

von Val McDermid, aus dem Englischen übersetzt von Else Laudan
Die trinkfeste Schottin Lindsay Gordon, Journalistin mit Idealen und ohne Festanstellung, soll eine Reportage über die Benefizgala eines elitären Mädcheninternats schreiben. Die Begegnung mit der charmanten Schriftstellerin Cordelia Brown versüßt ihr den politischen Zwiespalt. Aber die Lust zum Flirten vergeht Lindsay, als der Star des Abends mit einer Cellosaite erwürgt wird … „Lindsay ist die Schwester, die ich nie hatte. Stur, ungeduldig, clever, loyal, stürmisch, witzig und manchmal grell, mit einer schrägen Mischung aus Zynismus und Idealismus, hat sie alle nötigen Charakteristika für meine hartnäckige Amateurdetektivin – und ich kenne sie wie mich selbst.“ Val McDermid