Hin- und Rückflug Erste Klasse von Kurt Dr. Hampel | Meine Zeit als Arzt in Afrika | ISBN 9783867854740

Hin- und Rückflug Erste Klasse

Meine Zeit als Arzt in Afrika

von Kurt Dr. Hampel
Buchcover Hin- und Rückflug Erste Klasse | Kurt Dr. Hampel | EAN 9783867854740 | ISBN 3-86785-474-2 | ISBN 978-3-86785-474-0

Hin- und Rückflug Erste Klasse

Meine Zeit als Arzt in Afrika

von Kurt Dr. Hampel
In den achtziger Jahren für die DDR die Möglichkeit, als Arzt in zwei afrikanischen Ländern tätig zu sein und damit einen Blick hinter den eisernen Vorhang zu werfen.
Einmal war ich als Entwicklungshelfer in Algerien tätig und das zweite Mal als Botschaftsarzt für ein Jahr von September 1988 bis August 1989 in Äthiopien. Da beide Einsätze so unterschiedlich verliefen, verglei-che ich sie in der Erzählung hin und wieder miteinander. Im Rückblick nach dreißig Jahren schildere ich die Erlebnisse so, wie ich sie noch in Erinnerung habe.