Inoffizielles Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen. Beta!
Buchcover ISBN 9783868054262

Unsterblichkeitstechniken

Zur Kulturgeschichte einer Faszination

von Jürgen Hädrich

Unsterblichkeit ist vornehmlich ein Thema der Religion. Doch die naturwissenschaftlichen und technischen Entwicklungen der letzten Jahre vor allem in den Feldern Künstliche Intelligenz, Gentechnologie, Robotik und Nanotechnologie führen zur Verbreitung der Überzeugung, dass die Möglichkeit in Reichweite gerückt ist, dass der Tod nicht mehr sein müsse. Unsterblichkeit wäre damit in den Bereich der menschlichen Machbarkeit gestellt. Den Bemühungen, die diesbezüglich unternommen wurden und werden, geht dieses Buch nach.

ISBN-Daten

Taschenbuch
490 Seiten
Auflage
1., Auflage
erschienen am
22.07.2009
ISBN-10
3-86805-426-X
ISBN-13
978-3-86805-426-2
Lieferstatus
verfügbar
Preis
19,90 €*

Buch teilen