Birgit Eiglsperger von Birgit Eiglsperger | Bildhauerei und Druckgrafik | ISBN 9783868451566

Birgit Eiglsperger

Bildhauerei und Druckgrafik

von Birgit Eiglsperger
Buchcover Birgit Eiglsperger | Birgit Eiglsperger | EAN 9783868451566 | ISBN 3-86845-156-0 | ISBN 978-3-86845-156-6

Birgit Eiglsperger

Bildhauerei und Druckgrafik

von Birgit Eiglsperger
„In meinen Porträts, Figuren und Landschaftskompositionen such ich das Individuelle und gleichzeitig Allgemeingültiges. Ich strebe nach künstlerischem Ausdruck. Es ist der Weg von der Idee zum Werk, der mich immer wieder herausfordert. Mensch und Natur begegne ich dabei mit einem “produktiven Blick„, der auf eine Visualisierung zielt, der wahrnimmt, entscheidet, verwandelt, verdichtet und steigert. In diesem Prozess des Hervorbringens erkenne ich mich Gegenüber und lasse mich auf meine Empfindungen ein.“