Die Albtraumfirma von Anton Bärtschi | ISBN 9783868700770

Die Albtraumfirma

von Anton Bärtschi
Buchcover Die Albtraumfirma | Anton Bärtschi | EAN 9783868700770 | ISBN 3-86870-077-3 | ISBN 978-3-86870-077-0

Die Albtraumfirma

von Anton Bärtschi
Der Druck auf Alex Rieder und seine Firma wächst, als in der Konzernzentrale eine neue Führungsriege unter Carlos Tedesco das Ruder übernimmt. Das bleibt nicht ohne Wirkung auf das Unternehmen und seine Mitarbeiter. Konfusion beginnt sich auszubreiten und man widmet sich auf allen Etagen immer mehr der Politik und immer weniger den Produkten und den Kunden. Die vom Erfolg vergangener Jahre glänzende Fassade bröckelt und enthüllt persönliche Interessen und Schwächen, Machtkämpfe und Intrigen. Daniel Malenfant, der Marketingchef, wittert seine Chance und sägt fleißig an Alex' Stuhl. Fred Winkler, der Produktionsleiter, verfolgt seine eigenen undurchsichtigen Pläne und Walter Wienert, der Entwicklungschef, ersäuft seine Sorgen im Alkohol. Alex wähnt sich in einem Albtraum, als er mit dem veränderten Verhalten seiner Kollegen und Mitarbeiter konfrontiert wird. Doch nach einem Techtelmechtel mit seiner neuen Sekretärin gerät auch er in den Strudel des zunehmenden Chaos und schlittert von einem verrückten Abenteuer ins nächste. Damit besiegelt er das Ende seiner Karriere und der Albtraum wird zur Wirklichkeit. Verzweifelt sucht er seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen, doch als er die Unausweichlichkeit des Geschehens erkennt, will er einen letzten großen Traum verwirklichen.
Obwohl die Handlung, die Personen und Firmen frei erfunden sind, wird mancher Leser bei dieser Geschichte ein Déjà-vu-Erlebnis haben.