von „Hollis“ und „Zollis“ von Hans Köster | eine Kohlbergspinnerei | ISBN 9783868700954

von „Hollis“ und „Zollis“

eine Kohlbergspinnerei

von Hans Köster
Buchcover von „Hollis“ und „Zollis“ | Hans Köster | EAN 9783868700954 | ISBN 3-86870-095-1 | ISBN 978-3-86870-095-4

von „Hollis“ und „Zollis“

eine Kohlbergspinnerei

von Hans Köster
Zwei Erdwürmer-Großfamilien, aus Bochum-Wattenscheid und Essen- Katernberg, lebten viele, viele Jahrhunderte nebeneinander her. Jeder hatte sein bescheidenes Auskommen. Eines Tages erschmeckte Labori, eines ihrer Würmerkinder im Morgensonnental in Wattenscheid einen unbekannten Erdstoff, den es vorher noch nie gekannt hatte. Ein Auswanderer der Hollis brachte die Kunde in die Baldeneymulde nach Essen und erreichte die Zollis. Von nun an war es mit der Ruhe und Friedlichkeit im Erdenreich vorbei!