Der Alte und sein treuer Hund von Oskar Döllekes | ISBN 9783868702415

Der Alte und sein treuer Hund

von Oskar Döllekes
Buchcover Der Alte und sein treuer Hund | Oskar Döllekes | EAN 9783868702415 | ISBN 3-86870-241-5 | ISBN 978-3-86870-241-5

Der Alte und sein treuer Hund

von Oskar Döllekes
Wie sehr hatte Erich sich doch als Kind schon immer gewünscht, einmal einen kleinen, niedlichen Hund in seinen Armen zu halten. Noch immer hatte er die Sprüche seiner Eltern im Kopf: So ein Köter kommt uns nicht ins Haus! Aus heutiger Sicht konnte er deren Einstellung schon ganz gut verstehen. Die kleine Wohnung unter dem Dach eines hohen Hauses war dazu wirklich nicht geeignet.
Oskar Döllekes‘ Novelle ist dem besten Freund des Menschen gewidmet und beschreibt gefühlvoll eine ganz besondere Freundschaft zwischen zwei Lebewesen.