Gift und Stahl von Günter Stoewer | Machtkampf in Thule | ISBN 9783868703849

Gift und Stahl

Machtkampf in Thule

von Günter Stoewer
Buchcover Gift und Stahl | Günter Stoewer | EAN 9783868703849 | ISBN 3-86870-384-5 | ISBN 978-3-86870-384-9

Gift und Stahl

Machtkampf in Thule

von Günter Stoewer
König Friedrich II. Teja vermochte es zwar seinen gefährlichsten Widersacher abzuurteilen, dennoch verdüsterte sich die Zukunft Thules. Auf den Herrscher war ein Giftanschlag verübt worden; seitdem rang er mit dem Tod. Seine Schwäche ausnützend erhob sich ein Herzog und stürzte das Reich in einen Bürgerkrieg. Dieser endete jedoch so ungewöhnlich, dass viele von einem Wunder sprachen. Dieses bestätigte auch die uralte Weissagung: Unstrittig war Friedrich Teja jener verheißene große König und Friedensfürst. Doch konnte er überleben?
Ist die junge Gräfin Amala, trotz ihrer Brüskierung des Königs, jener edle Engel an seiner Seite, den die Prophezeiung dem großen Herrscher zugesellt?