Das Katerle von Kummerow von Klaus Hohlmaier | Ein wahr gewordenes Märchen aus Vorpommern für Kinder, Katzen- und Tierfreunde | ISBN 9783868706482

Das Katerle von Kummerow

Ein wahr gewordenes Märchen aus Vorpommern für Kinder, Katzen- und Tierfreunde

von Klaus Hohlmaier
Buchcover Das Katerle von Kummerow | Klaus Hohlmaier | EAN 9783868706482 | ISBN 3-86870-648-8 | ISBN 978-3-86870-648-2

Das Katerle von Kummerow

Ein wahr gewordenes Märchen aus Vorpommern für Kinder, Katzen- und Tierfreunde

von Klaus Hohlmaier
Das Katerle von Kummerow, ein Kommunikationstalent und Überlebenskünstler, das die Laute vieler Tiere beherrscht, berichtet aus seiner Sicht über seine herausfordernde, aber auch abenteuerliche Lebensgeschichte im heutigen, immer noch idyllischen Vorpommern. Dank seiner Schlauheit und Geschicklichkeit findet es aber für alle Probleme immer wieder eine Lösung.
Phasenweise spannend, und doch in einer eher märchenhaft-epischen Sprache gehalten, werden Tierfreunde und sicher auch Kinder, aber auch Freunde der Heimat des Katerle an seiner unterhaltsamen Geschichte mit zahlreichen Landschaftsbildern Ihre Freude haben.
Vielleicht ein Anlaß, um selbst einmal auf den Spuren des Katerle den Kummerower See und Umgebung zu erkunden!