Herzenssache Mitarbeiter von Edgar K. Geffroy | Die neue Unternehmenskultur im digitalen Zeitalter | ISBN 9783868816211

Herzenssache Mitarbeiter

Die neue Unternehmenskultur im digitalen Zeitalter

von Edgar K. Geffroy und Doris Albiez
Mitwirkende
Autor / AutorinEdgar K. Geffroy
Autor / AutorinDoris Albiez
Buchcover Herzenssache Mitarbeiter | Edgar K. Geffroy | EAN 9783868816211 | ISBN 3-86881-621-6 | ISBN 978-3-86881-621-1
Inhaltsverzeichnis
Leseprobe

Herzenssache Mitarbeiter

Die neue Unternehmenskultur im digitalen Zeitalter

von Edgar K. Geffroy und Doris Albiez
Mitwirkende
Autor / AutorinEdgar K. Geffroy
Autor / AutorinDoris Albiez
Das digitale Zeitalter erfordert eine gänzlich neue Beziehung zwischen Mitarbeiter und Unternehmen. Die erhöhte Flexibilität, die durch den digitalen Fortschritt bedingt wird, sowie die zunehmende Transparenz, die das Internet mit sich bringt, stellen an die Unternehmen gänzlich andere Anforderungen als noch vor wenigen Jahren. Bewerber sind heute in der Position, sich im Voraus und recht einfach im Internet über ihren potenziellen neuen Arbeitgeber informieren zu können – das Unternehmen wird gläsern. Die Unternehmen müssen sich daher attraktiv präsentieren und stehen untereinander in ständiger Konkurrenz um die besten Köpfe. Michael Dell, Edgar K. Geffroy und Mario Ohoven bieten einen Ausblick darauf, wie die Zukunft der Mitarbeiterbindung aussieht und was Unternehmen heute tun müssen, um die besten an sich zu binden. Nur wer den Mitarbeiter zum Mittelpunkt der Geschäftsstrategie macht, wird von motivierten und erfolgsorientierten Angestellten profitieren – für langfristigen Erfolg muss der Mitarbeiter zur Herzenssache werden.