Alex und ich von Irene Pepperberg | Die einzigartige Freundschaft zwischen einer Harvard-Forscherin und dem schlausten Vogel der Welt | ISBN 9783868825145

Alex und ich

Die einzigartige Freundschaft zwischen einer Harvard-Forscherin und dem schlausten Vogel der Welt

von Irene Pepperberg
Buchcover Alex und ich | Irene Pepperberg | EAN 9783868825145 | ISBN 3-86882-514-2 | ISBN 978-3-86882-514-5

Alex und ich

Die einzigartige Freundschaft zwischen einer Harvard-Forscherin und dem schlausten Vogel der Welt

von Irene Pepperberg
Als Irene Pepperberg mit ihren Studien begann, glaubte man, dass Vögel über keinerlei Intelligenz verfügen. Doch dann kam der Graupapagei Alex und strafte die gängige Lehrmeinung Lügen.
Irene Pepperberg brachte ihm bei, sich mit ihr zu verständigen. Er lernte
zu zählen und konnte komplexe Mengenkonzepte wie »mehr« oder »weniger«, »größer« oder »kleiner« verstehen. Das Besondere an der Beziehung der beiden war jedoch ihre Freundschaft. Als Alex überraschend starb, waren seine letzten Worte zu Irene: »Sei brav. Ich liebe dich.«Die herzergreifende Geschichte der beiden hat in den USA Millionen Leser zum Lachen und Staunen gebracht sowie zu Tränen gerührt. Das
Buch hat ein riesiges Medienecho ausgelöst und war viele Wochen auf
der New-York-Times-Bestsellerliste vertreten.