Mamas Liebling von Alina Bronsky | Alina Bronsky und Kitty Kahane erzählen eine Geschichte von Jakob und Esau | ISBN 9783869211169

Mamas Liebling

Alina Bronsky und Kitty Kahane erzählen eine Geschichte von Jakob und Esau

von Alina Bronsky, illustriert von Kitty Kahane
Buchcover Mamas Liebling | Alina Bronsky | EAN 9783869211169 | ISBN 3-86921-116-4 | ISBN 978-3-86921-116-9

Mamas Liebling

Alina Bronsky und Kitty Kahane erzählen eine Geschichte von Jakob und Esau

von Alina Bronsky, illustriert von Kitty Kahane
„Mein kleiner Bruder war ätzend. Eigentlich war er gar nicht so viel kleiner als ich. Er war ja mein Zwillingsbruder. Er war ein paar Minuten nach mir zur Welt gekommen und hatte sich dabei an meine Ferse gekrallt. Da war es klar, dass ich nach ihm treten musste. Meine Eltern nannten ihn Jakob, das heißt Fersenhalter. Oder Betrüger. Als wüssten sie, was dann noch alles kommen würde…“ Jakob und Esau: Die vielbeachtete Jugendbuchautorin Alina Bronsky erzählt die große Geschichte des Alten Testaments von Neid, Elternliebe und Erwachsenwerden aus der Sicht des benachteiligten Esau. Ein Drama, das jedem Geschwisterkind aus dem Herzen spricht.