Alonso de Contreras – Mein Leben von Christoph Wurm | Erste ungekürzte und unzensierte Übersetzung ins Deutsche. Mit Kommentar | ISBN 9783869243139

Alonso de Contreras – Mein Leben

Erste ungekürzte und unzensierte Übersetzung ins Deutsche. Mit Kommentar

von Christoph Wurm
Buchcover Alonso de Contreras – Mein Leben | Christoph Wurm | EAN 9783869243139 | ISBN 3-86924-313-9 | ISBN 978-3-86924-313-9

Alonso de Contreras – Mein Leben

Erste ungekürzte und unzensierte Übersetzung ins Deutsche. Mit Kommentar

von Christoph Wurm
1630 greift ein spanischer Hauptmann, Alonso de Contreras, zu Papier und Tinte, um sein bisheriges Leben zu schildern, das ihn vom kindlichen Mörder zum See- und Kriegshelden und Ritter des Johanniterordens aufsteigen ließ. Seine Erinnerungen erscheinen hier zum ersten Mal in einer ungekürzten und unzensierten deutschen Übersetzung, der das Manuskript der Madrider Nationalbibliothek zugrunde liegt.