30 Minuten Marketing-Kooperationen von Christian Görtz | ISBN 9783869365244

30 Minuten Marketing-Kooperationen

von Christian Görtz
Buchcover 30 Minuten Marketing-Kooperationen | Christian Görtz | EAN 9783869365244 | ISBN 3-86936-524-2 | ISBN 978-3-86936-524-4
Leseprobe

30 Minuten Marketing-Kooperationen

von Christian Görtz
Neukundenakquise kostet nicht nur Zeit und Überwindung. Sie kostet Geld – viel Geld. Im härter werdenden Wettbewerb kommt es gerade für KMU jedoch immer mehr darauf an, günstig und schnell neue Kunden zu gewinnen. Warum also nicht auf eine strategische Zusammenarbeit mit anderen „Zielgruppenbesitzern“ setzen? Die Spielarten der Kooperationsmöglichkeiten sind vielfältig: gemeinsame Werbeaktionen, Cross-Promotion, Vertriebskooperationen, attraktive Leistungsbündel oder gezielter Querverkauf. In fast jedem Unternehmen liegen hier Marketingpotenziale brach. Marketingprofi Christian Görtz zeigt, welche Kooperationsmöglichkeiten es gibt, wie man sie anbahnt und erfolgreich in die Praxis umsetzt.