Eliten am Pranger von Andreas Neuberg | Aktuelle Politik vor dem Tribunal der Vernunft! | ISBN 9783869373980

Eliten am Pranger

Aktuelle Politik vor dem Tribunal der Vernunft!

von Andreas Neuberg
Buchcover Eliten am Pranger | Andreas Neuberg | EAN 9783869373980 | ISBN 3-86937-398-9 | ISBN 978-3-86937-398-0

Eliten am Pranger

Aktuelle Politik vor dem Tribunal der Vernunft!

von Andreas Neuberg
Maßlose Eliten… Sind wir ihnen ausgeliefert?
Aus der Gier der letzten Jahrzehnte, laborieren sich die westlichen Nationen in ein wirtschaftliches Dilemma – langsam, unaufhaltsam.
Hohe Staatsquoten, steigende Schulden; dazu gewaltige weltweite Umwälzungen – mit nichts vergleichbar in der Geschichte. Wo bleibt der Einzelne, seine Sicherheit, seine Existenz? Bestimmt heute doch nun der „Bescheidenste“ den Preis der Arbeit!
Es scheint, als seien reife Demokratien nicht in der Lage gegenzusteuern, auch wenn die Anzeichen mehr als dramatisch sind. Wo bleiben die Initiatoren eines Wandels? Wo die koordinierende Kraft fähiger Regierungen? Reicht unser liberal-kapitalistisches System noch – bei all den Krisen?
Und unsere wissenschaftlichen Erkenntnisse? Bewegen wir uns doch von einem volkswirtschaftlichen Problem zum anderen, ohne etwas grundsätzlich zu lösen. Sind die Prozesse überhaupt beeinflussbar oder laufen sie zwingend ab?