Liebessturm in der Biscaya von Dett Kilmann | ISBN 9783869375113

Liebessturm in der Biscaya

von Dett Kilmann
Buchcover Liebessturm in der Biscaya | Dett Kilmann | EAN 9783869375113 | ISBN 3-86937-511-6 | ISBN 978-3-86937-511-3

Liebessturm in der Biscaya

von Dett Kilmann
Der Roman ist sowohl Phantasie als auch persönlich Erlebtes zugleich. Er soll den Ehrgeiz beschreiben, den Menschen in der Lage sind zu entwickeln, um ein erfülltes Leben zu leben. Er soll aber auch deutlich machen, daß das Erbe der Vorfahren meistens eine Grundlage dafür bildet. Die Mehrzahl der Versuche, aus eigener Kraft „groß“ zu werden gelingt nicht. Ich glaube nicht an den self made man. Mit unlauteren Mitteln gelingt mal was, aber nicht für immer. Davon rate ich ab. Vielleicht reicht es auch aus, aus dem Roman eine neue selbsterdachte „Lebensauffassung“ zu er-kennen und zu leben, die da heißen könnte: „Ich bin zwar nichts Besonderes, aber ich bin auch nicht 08/15“. Damit kann ich leben.