Weine nicht - ich fang dich auf von Dett Kilmann | ISBN 9783869375595

Weine nicht - ich fang dich auf

von Dett Kilmann
Buchcover Weine nicht - ich fang dich auf | Dett Kilmann | EAN 9783869375595 | ISBN 3-86937-559-0 | ISBN 978-3-86937-559-5

Weine nicht - ich fang dich auf

von Dett Kilmann
Ein Zufall, Liebe auf den ersten Blick, etwas Intelligenz, ein wenig Anfangskapital, ein guter alter Freund und gesunder Ehrgeiz – diese Säulen stützen den Roman. Man muss die Säulen ständig am Glänzen halten, denn sonst verblassen sie sehr schnell. In dem Roman geht es auch um Werte der Moral, wie Anständigkeit, Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit. Weithin existieren sie aber in Wirklichkeit nicht mehr. Daran sollten wir arbeiten. Die Liebe zwischen zwei Menschen braucht Zeit zu reifen. Das starke Gefühl der immer wiederkehrenden Sehnsucht, welches das Herz wehtun lässt und den Verstand vernebelt, ist nur das Fundament, worauf es aufzubauen gilt oder es bleibt ewig Fundament, welches irgendwann zu bröckeln beginnt. Was wir aus eigener Kraft dagegen tun können, ist oft sehr wenig, denn die äußeren Umstände sind starke, gegen uns als Individuen gerichtete Kräfte. Aber eines zählt doch: Liebe zwischen Mann und Frau oder auch anders findet meist zu zweit statt. Also sind wir schon zwei und nicht mehr allein. Das verdoppelt die Chancen aufs Gelingen eines erfüllten Lebens. Gehen wir es an!