Als Inge ging von Wolfgang Dorsch | ISBN 9783869377568

Als Inge ging

von Wolfgang Dorsch
Buchcover Als Inge ging | Wolfgang Dorsch | EAN 9783869377568 | ISBN 3-86937-756-9 | ISBN 978-3-86937-756-8

Als Inge ging

von Wolfgang Dorsch
Dieses Buch habe ich für unsere Familie geschrieben. Die Diagnose Krebs, diese unumkehrbar Tatsache müssen Inge und ich sowie unsere Kinder zunächst einmal verarbeiten. doch es bleibt uns nicht viel Zeit.
Auf der Suche nach dem Primärtumor stellt sich heraus, dass es für Inge keine Aussicht auf Heilung gibt und die Krankheit ungewöhnlich schnell und unaufhaltsam voranschreitet. Wie geht Inge mit dieser Diagnose, die ein „Todesurteil“ darstellt, um? Resigniert sie? Verzweifelt sie? - Und wie reagieren wir als Familie?
Ich haben die ganzen Ereignisse von der Entdeckung des Krebses bis zu Inges Tod noch vor Weihnachten desselben Jahren Dokument und aus meiner Perspektive geschildert. Zudem schrieb ich auf, wie die Krankheit unseren familiären Alltag bestimmte und wie wir beide - Inge und ich - uns durch die extrem hohen Belastungen seelisch sehr nahe waren.
Ich recherchierte und beschrieb auch Inges dramatisches Aufwachsen bei fremden Familien, ihre Jugendzeit und das Leben in ihrer neu gegründeten Familie. So kommt eine - zwar nicht vollständige - Biografie zustande. Das Buch soll nicht nur eine bewegende Erinnerung an Inge für unsere gemeinsamen Kinder und Enkelkinder sein, sondern gleichzeitig auch ihr Vermächtnis.