Die Affäre Orpheus von Christian Göller | ISBN 9783869635958

Die Affäre Orpheus

von Christian Göller
Buchcover Die Affäre Orpheus | Christian Göller | EAN 9783869635958 | ISBN 3-86963-595-9 | ISBN 978-3-86963-595-8

Die Affäre Orpheus

von Christian Göller
Wir schreiben das Jahr 1986. Jean Renard ist neuer stellvertretender Chefredakteur beim Coburger „Heimatboten“. Nach einem traumatischen Erlebnis in den USA kehrt er nach Oberfranken zurück und tritt die Stelle in der Stadt im Zonenrandgebiet an. Befreundet ist er mit Udo Kokott, dem Chefredakteur des alternativen Stadtmagazins „Periskop“. Doch was steckt hinter der plötzliche Inhaftierung seines Freundes? Und was passt hinter der Fassade der Möbelfirma „Propta“ nicht? Renard sticht mit seinen Recherchen in ein Wespennest. Da tritt die attraktive Theaterschauspielerin Georgina Wuttke in sein Leben und damit auch die ganz große Liebe. Doch Jean Renard hat mit seinen Aktivitäten den Unmut feindlicher Mächte erregt. Als seine Georgina von östlichen Geheimdiensten hinter den Eisernen Vorhang entführt wird, macht er sich auf, seine Geliebte aus den Fängen seiner Gegner zu befreien, ähnlich wie Orpheus dies mit Eurydike in der griechischen Unterwelt versuchte. Dabei hilft ihm Steve Hobbes, der Coburger CIA-Resident. Als schließlich noch eine Atommine aus einem amerikanischen Munitionslager in der Umgegend gestohlen wird, droht der Kalte Krieg in und um Coburg glühend heiß zu werden…