Freispiel von Andreas Platthaus | ISBN 9783871346644

Freispiel

von Andreas Platthaus
Buchcover Freispiel | Andreas Platthaus | EAN 9783871346644 | ISBN 3-87134-664-0 | ISBN 978-3-87134-664-4
Leseprobe

Freispiel

von Andreas Platthaus

Silvester 89 – ein packender Roman um Wende, Liebe und Erwachsenwerden
«Dann ist er frei, ich bringe unsere Finger ineinander, schiebe unsere so verschweißten Arme auseinander, bis meine ganz gestreckt sind, unsere Gesichter die Kanzeln von Flugzeugen, die aufeinander zufliegen, und so geschieht es, ich rieche die Nacht an ihm, umspiele die warme, feuchte Zunge, die sich mir entgegenstreckt, und reibe dann die Wange an seiner rechten Gesichtshälfte, sein Jungenbart ist aus Kaschmir. So abgewandt von allen, fällt mein Blick ins Rückfenster der Bahn, wo die Gleise aufblitzen, als zwinkerten sie mir einen Abschied zu.»