Runterkommen von Katrin Seddig | ISBN 9783871346712

Runterkommen

von Katrin Seddig
Buchcover Runterkommen | Katrin Seddig | EAN 9783871346712 | ISBN 3-87134-671-3 | ISBN 978-3-87134-671-2
Leseprobe
FAZ.NET: Seddig schafft es auf hinreißend komische Weise und ohne sie je zu denunzieren, die Sätze ihrer Figuren wie an einer Scheibe abprallen zu lassen. So taumeln sie in ihrem Autismus dahin, der sich Alltag nennt – und es bricht einem das Herz.

Runterkommen

von Katrin Seddig

Ein rasant erzählter Roman über die Jagd nach dem grossen Glück.
«Ich liebe dich», sagt er sanft, und unter seiner Sonnenbrille läuft ein Tröpfchen hinab. «Das tut mir leid», sagt sie nach einer kurzen Weile. Oder einer etwas längeren Weile – wie man es empfindet. Sie empfindet gerade nichts.
Eigentlich will Erik nur seine Ruhe und ein bisschen Liebe. Aber das eine scheint das andere auszuschließen.