Wolkakratzer von Bernhard Bitterwolf | Schwäbisch gedichtet und gereimt | ISBN 9783874078078

Wolkakratzer

Schwäbisch gedichtet und gereimt

von Bernhard Bitterwolf und Hugo Breitschmid
Mitwirkende
Autor / AutorinBernhard Bitterwolf
Autor / AutorinHugo Breitschmid
Buchcover Wolkakratzer | Bernhard Bitterwolf | EAN 9783874078078 | ISBN 3-87407-807-8 | ISBN 978-3-87407-807-8

Wolkakratzer

Schwäbisch gedichtet und gereimt

von Bernhard Bitterwolf und Hugo Breitschmid
Mitwirkende
Autor / AutorinBernhard Bitterwolf
Autor / AutorinHugo Breitschmid
Die heiter-spritzigen Verse vom oberschwäbischen Bauerndichter Hugo Breitschmid treffen in diesem Mundartgedichtband auf fröhlich-originelle Melodien des schwäbischen Liedermachers Bernhard Bitterwolf.
Auf vielen Veranstaltungen sorgt Hugo Breitschmid mit seinen knitzen Versen für Vergnügen. Mit Einfallsreichtum, Urtümlichkeit und Witz reimt er Originelles zu den verschiedensten Themen: Mal geht’s um die Unterschiede zwischen früher und heute, dann um Zwischenmenschliches wie einen vergessenen Hochzeitstag oder gar um Tierisches wie die „Rache des Gorillas“. Mit seinen pointierten Texten trifft er stets in Schwarze.
Der Liedermacher Bernhard Bitterwolf ist als Interpret schwäbischer Musik landauf, landab bekannt. Seine eigenen Melodien und Liedtexte sind voller Einfälle und das Mitsingen ergibt sich wie von selbst. Besonders seine Kanons sind reiches musikalisches Futter für manche gesellige Runde.
Zusammen sind die beiden Oberschwaben ein unschlagbares Gespann. Das neue Buch mit Breitschmids Versen, ergänzt von Bitterwolfs Liedern bereitet einen Heidenspaß beim Selberlesen, Vortragen und gemeinsamen Singen in fröhlicher Runde.