REPORTING von Jochen Rädeker | Unternehmenskommunikation als Imageträger | ISBN 9783874398107

REPORTING

Unternehmenskommunikation als Imageträger

von Jochen Rädeker und Kirsten Dietz
Mitwirkende
Autor / AutorinJochen Rädeker
Autor / AutorinKirsten Dietz
Buchcover REPORTING | Jochen Rädeker | EAN 9783874398107 | ISBN 3-87439-810-2 | ISBN 978-3-87439-810-7
Innenansicht 1

REPORTING

Unternehmenskommunikation als Imageträger

von Jochen Rädeker und Kirsten Dietz
Mitwirkende
Autor / AutorinJochen Rädeker
Autor / AutorinKirsten Dietz
Ein Mal im Jahr veröffentlichen Unternehmen ihre Bilanz, das ist Pflicht. Sobald an den Zahlen – über Steuerprüfer und die Bundesanzeiger hinaus – Banken, Investoren, Aktionäre und Multiplikatoren Interesse haben, wird der Geschäftsbericht zum integralen Bestandteil der Unternehmenskommunikation, wenn nicht gar zum wichtigsten Taktgeber.
Aus nüchternen Zahlen werden Charts und Diagramme – Interpretation inklusive – mit dem Ziel, möglichst gut dazustehen. Aus der Veröffentlichungspflicht wird die Selbstdarstellungskür, neben Daten und Fakten stehen ökologische und soziale Verantwortung im Mittelpunkt. Neben den Geschäftsbericht tritt der Nachhaltigkeits-Report, neben Zahlen das Image.
Reporting schildert die Königsdisziplin der Unternehmenskommunikation – ein Leckerbissen, an dem sich Gestalter allerdings leicht die Zähne ausbeißen können, denn so reizvoll die Herausforderung gestalterisch und finanziell ist, so wenig Toleranz bringen Auftrag- und Gesetzgeber Fehlern und Terminpannen in diesem relevanten Baustein des Unternehmenswerts entgegen. Damit Sie diese Hürden souverän nehmen, stellt dieses Buch nicht nur weltweite Spitzenleistungen des Reporting thematisch gegliedert vor, sondern gibt darüber hinaus Insiderwissen einer der erfolgreichsten Agenturen in diesem Bereich weiter.
Reporting gilt als das Standardwerk zur Konzeption und Gestaltung von Unternehmens-Reports.