Rabbuni von Joachim Korbacher | Ein reich gesegnetes christliches Grundgebet | ISBN 9783874493536

Rabbuni

Ein reich gesegnetes christliches Grundgebet

von Joachim Korbacher
Buchcover Rabbuni | Joachim Korbacher | EAN 9783874493536 | ISBN 3-87449-353-9 | ISBN 978-3-87449-353-6
Christen

Rabbuni

Ein reich gesegnetes christliches Grundgebet

von Joachim Korbacher
Rabbuni ist eine Kleinschrift, die uns ein kurzes, sehr altes Gebet nahe bringen möchte: den Ruf „Rabbuni!“, d. h. „Mein Herr und mein Gott!“ Die Evangelien berichten, wie der blinde Bartimäus, der ungläubige Thomas sowie Maria Magdalena nach Jesu Auferstehung „rabbuni!“ bzw. „mein Herr und mein Gott!“ riefen. Der Autor beleuchtet Wurzeln und Spiritualität dieses aramäischen Wortes, und lädt dazu ein, gemeinsam mit den Engeln und Heiligen in den Gebetsruf „rabbuni“ einzustimmen. Mit Gebetsanhang.