Jakob Fugger Consulting von Sebastian Seidel | Theater-Monolog | ISBN 9783875128048

Jakob Fugger Consulting

Theater-Monolog

von Sebastian Seidel
Mitwirkende
Autor / AutorinSebastian Seidel
Nachwort vonFriedmann Harzer
Buchcover Jakob Fugger Consulting | Sebastian Seidel | EAN 9783875128048 | ISBN 3-87512-804-4 | ISBN 978-3-87512-804-8
Backcover

Jakob Fugger Consulting

Theater-Monolog

von Sebastian Seidel
Mitwirkende
Autor / AutorinSebastian Seidel
Nachwort vonFriedmann Harzer
»Jakob Fugger Consulting« von Sebastian Seidel wurde 2007 in gekürzter Fassung im Sensemble Theater Augsburg uraufgeführt und liegt nun erstmalig in seiner kompletten Fassung vor. Das Stück beruht auf der Grundidee, dass Jakob Fugger noch lebt und sein sagenhaftes Vermögen bis heute vermehrt hat.
Die gesamte Weltwirtschaft hängt an seinem Tropf und der Kampf gegen den Terrorismus wird von ihm finanziert. Jakob Fugger hält sich für unverzichtbar. Die aufflammende Abwehrschlacht gegen den Islam ist ihm eine willkommene „Geldmaschine“. Am Krieg lässt sich schon immer am besten verdienen. Weniger erfreut ist Jakob Fugger über den Niedergang Augsburgs.
Nicht „Greater München“ sondern „Greater Augsburg“ lautet seine Devise. Dafür will er Augsburg aufkaufen und noch einmal in der Öffentlichkeit im „Goldenen Saal“ im Rathaus auftreten. Doch das Alter und sein persönliches Seelenheil machen ihm zunehmend zu schaffen.