Der Große Wendig - Band 3 von Rolf Kosiek | Richtigstellungen zur Zeitgeschichte | ISBN 9783878472353

Der Große Wendig - Band 3

Richtigstellungen zur Zeitgeschichte

von Rolf Kosiek und Olaf Rose
Mitwirkende
Autor / AutorinRolf Kosiek
Autor / AutorinOlaf Rose
Buchcover Der Große Wendig - Band 3 | Rolf Kosiek | EAN 9783878472353 | ISBN 3-87847-235-8 | ISBN 978-3-87847-235-3

Der Große Wendig - Band 3

Richtigstellungen zur Zeitgeschichte

von Rolf Kosiek und Olaf Rose
Mitwirkende
Autor / AutorinRolf Kosiek
Autor / AutorinOlaf Rose
Dieser vorliegende dritte Band bringt eine wertvolle Ergänzung der beiden ersten. Er umfaßt wie diese letzten rund 150 Jahre der deutschen Geschichte und stellt auf mehr als 900 Seiten in über 200 einzelnen Fällen Fälschungen und Verzerrungen zu Einzelfragen der Zeitgeschichte richtig, die im Rahmen der Umerziehung der Deutschen in den letzten Jahrzehnten öffentlich verbreitet wurden. Da solch eine einseitige und in der Regel zu Lasten Deutschlands vorgenommene Geschichtsdarstellung eine enorme politische Auswirkung hat, indem sie die Zukunft unseres Volkes stark belastet, sollte eine solche Richtigstellung für jeden verantwortungsbewußten Bundesbürger wesentlich sein.
Weil im letzten Jahrzehnt eines der Hauptziele der Umerziehung der Deutschen die – ungerechtfertigte – Beschuldigung der Deutschen Wehrmacht war – etwa im Rahmen der Heer-Reemtsmaschen Anti-Wehrmachtsausstellung –, liegt ein Schwerpunkt dieses Bandes auf der Widerlegung dieser ungerechtfertigten Angriffe gegen das deutsche Heer, auch im Ersten Weltkrieg. Ausführlich werden die wirklichen Tatsachen über die bisher den deutschen Soldaten vorgeworfenen Massaker im Osten dargeboten. Auch durch die politische Korrektheit immer noch weithin tabuisierte Bereiche wie die Umstände und Opferzahlen in den Konzentrationslagern oder die Beurteilung des Landesverrats im Zusammenhang mit dem Attentat vom 20. Juli 1944 werden mit genauen Belegen sachlich behandelt – eine notwendige Korrektur zur veröffentlichten Meinung.