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Kulturelles Schnittstellenmanagementin der Pre-Merger-Phase
Eine empirische Analyse
von Christian SchawelMerger gehören zum wirtschaftlichen Alltag. Unternehmen werden zwangsläufig mit Mergervorhaben konfrontiert. Jedoch scheint es fast so, als würden Unternehmen gerade solche Vorhaben, die immense Implikationen für die beteiligten Gesellschaften mit sich bringen, nicht im Griff haben. Dies verdeutlicht die hohe Mißerfolgsrate.
Bisher fehlten ernsthafte empirische Fundierungen, die das Verhalten in Pre-Merger-Prozessen umfassend erklären. Erst recht fehlen sinnvolle Gestaltungsvorschläge, die theorie- und empiriebasiert sind.
In diesem Vakuum setzt diese Arbeit an:
Dieses Buch richtet sich gleichermaßen an Studierende und Forscher aus Wirtschaftswissenschaften und Kulturwissenschaften wie auch an Entscheidungsträger in Unternehmen, die aktiv, sensibel und nicht-betriebsblind die Zukunft Ihres Unternehmens steuern.
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Dieses Buch richtet sich gleichermaßen an Studierende und Forscher aus Wirtschaftswissenschaften und Kulturwissenschaften wie auch an Entscheidungsträger in Unternehmen, die aktiv, sensibel und nicht-betriebsblind die Zukunft Ihres Unternehmens steuern.