Küstenklatsch von Kurt Gerdau | Döntjes von Meer und Land | ISBN 9783880425071

Küstenklatsch

Döntjes von Meer und Land

von Kurt Gerdau
Buchcover Küstenklatsch | Kurt Gerdau | EAN 9783880425071 | ISBN 3-88042-507-8 | ISBN 978-3-88042-507-1

Küstenklatsch

Döntjes von Meer und Land

von Kurt Gerdau
Döntjes sind nichts weiter als zu kurz geratene Erzählungen, gleichsam short stories von See und Küste. Und das liest sich dann so: "Vor den Schranken eines Gerichtes in Bremen steht ein Blinder Passagier. Der Ankläger fordert eine hohe Geldstrafe, der Verteidiger Freispruch. Der aus dem Binnenland stammende, noch nicht lange in der Hansestadt weilende Richter spricht den Angeklagten frei mit der Begründung: , lch bin von der Notlage überzeugt. Warum sollte ein blinder Passagier eine Vergnügungsreise machen, er kann ja schließlich nichts sehen!' Weil sich nun überhaupt die besten Seeleute bekanntlich an Land herumtreiben, heißt dieses Büchlein nicht Seemannsgarn, sondern treffender Küstenklatsch.