Digitalisierung fachbezogen gestalten
Arbeitskreis Mathematikunterricht und digitale Werkzeuge in der GDM
herausgegeben von Guido Pinkernell und Florian SchachtHerbsttagung vom 28. bis 29. September 2018 an der Universität Duisburg-Essen.
Im Zentrum dieser Herbsttagung standen unter anderem die folgenden Fragen:
• Wie kann Digitalisierung fachbezogen gestaltet werden?
• Welche unterrichtlichen Konzepte können dazu beitragen?
• Welche innovativen Forschungsfelder können vor diesem Hintergrund
erschlossen werden?
• Welche Konsequenzen ergeben sich für die Aus-, Fort- und Weiterbildung?
• Welche Gelingens- und Randbedingungen sind für die Gestaltung
notwendig?
• Welche Synergieeffekte können durch Vernetzungsmöglichkeiten
innerhalb der GDM genutzt werden?
Im Zentrum dieser Herbsttagung standen unter anderem die folgenden Fragen:
• Wie kann Digitalisierung fachbezogen gestaltet werden?
• Welche unterrichtlichen Konzepte können dazu beitragen?
• Welche innovativen Forschungsfelder können vor diesem Hintergrund
erschlossen werden?
• Welche Konsequenzen ergeben sich für die Aus-, Fort- und Weiterbildung?
• Welche Gelingens- und Randbedingungen sind für die Gestaltung
notwendig?
• Welche Synergieeffekte können durch Vernetzungsmöglichkeiten
innerhalb der GDM genutzt werden?