Risikomanagement im E-Commerce. | Empirische und konzeptionelle Beiträge zur Planung, Steuerung und Kontrolle der Risiken des Online-Handels. | ISBN 9783886401307

Risikomanagement im E-Commerce.

Empirische und konzeptionelle Beiträge zur Planung, Steuerung und Kontrolle der Risiken des Online-Handels.

herausgegeben von Sebastian van Baal und Kai Hudetz
Mitwirkende
Herausgegeben vonSebastian van Baal
Herausgegeben vonKai Hudetz
Buchcover Risikomanagement im E-Commerce.  | EAN 9783886401307 | ISBN 3-88640-130-8 | ISBN 978-3-88640-130-7

Risikomanagement im E-Commerce.

Empirische und konzeptionelle Beiträge zur Planung, Steuerung und Kontrolle der Risiken des Online-Handels.

herausgegeben von Sebastian van Baal und Kai Hudetz
Mitwirkende
Herausgegeben vonSebastian van Baal
Herausgegeben vonKai Hudetz
Mit der zunehmenden Verbreitung des Online-Handels wächst auch die Bedeutung des Risikomanagements im Business-to-Consumer- und Business-to-Business-E-Commerce. Mehrere Untersuchungen zeigen jedoch, dass die meisten Online-Anbieter diesen Aspekt völlig vernachlässigen oder nur ein rudimentäres Risikomanagement betreiben. Dies ist nicht zuletzt auf mangelnde Erfahrungen im Distanzhandel und Informationsdefizite zurückzuführen. Um Wissenslücken zu schließen, das Thema zu strukturieren und zum Abbau von E-Commerce-Hemmnissen beizutragen, widmet sich das E-Commerce-Center Handel mit diesem Sammelband dem Risikomanagement im E-Commerce. In zehn Beiträgen namhafter Experten aus Wissenschaft und Praxis werden die vielfältigen Aspekte des Risikomanagements beleuchtet.