Dienstleistungsmarketing in Verkehr und Logistik. von Torsten Czenskowsky | Dargestellt an Beispielen aus der Praxis. | ISBN 9783886402526

Dienstleistungsmarketing in Verkehr und Logistik.

Dargestellt an Beispielen aus der Praxis.

von Torsten Czenskowsky, Hendrik Ernst, Holger Kadgiehn und Samir Saleh
Mitwirkende
Verfasser / Verfasserin (sonstige)Sina Kettenring
Verfasser / Verfasserin (sonstige)Marius Trost
Autor / AutorinTorsten Czenskowsky
Autor / AutorinHendrik Ernst
Autor / AutorinHolger Kadgiehn
Autor / AutorinSamir Saleh
Buchcover Dienstleistungsmarketing in Verkehr und Logistik. | Torsten Czenskowsky | EAN 9783886402526 | ISBN 3-88640-252-5 | ISBN 978-3-88640-252-6
Beschreibung
Leseprobe

Dienstleistungsmarketing in Verkehr und Logistik.

Dargestellt an Beispielen aus der Praxis.

von Torsten Czenskowsky, Hendrik Ernst, Holger Kadgiehn und Samir Saleh
Mitwirkende
Verfasser / Verfasserin (sonstige)Sina Kettenring
Verfasser / Verfasserin (sonstige)Marius Trost
Autor / AutorinTorsten Czenskowsky
Autor / AutorinHendrik Ernst
Autor / AutorinHolger Kadgiehn
Autor / AutorinSamir Saleh
Für eine »spannende«, dynamische und in der öffentlichen Wahrnehmung besonders beachtete Branche – den Verkehr – gibt das vorliegende Buch konkrete Handlungsempfehlungen zur Gestaltung des Dienstleistungsmarketing in dieser Branche. Es erläutert den Dienstleistungsmarketingprozess ebenso wie das operative Handwerkszeug des Dienstleistungsmarketing. Die zur Entscheidungsfindung und Entscheidungsfällung nötigen Instrumente werden sowohl für die Dienstleister-/Verladerseite der Logistik als auch für den öffentlichen Personennahverkehrsbereich untersucht und anhand von Beispielen aus diesen Bereichen verdeutlicht. Zu Beginn jedes Abschnittes werden Kernfragen und Lernziele formuliert, dann der jeweilige inhaltliche Stoff dargestellt und zum Schluss Verständnisfragen gestellt. So ist das Buch nicht nur zum ganzheitlichen Erfassen des Dienstleistungsmarketing, sondern auch zum abschnittsweisen Lesen und zum Selbststudium geeignet.