Auf der Pfaueninsel von Wolf J Siedler | Spaziergänge in Preussens Arkadien | ISBN 9783886804580

Auf der Pfaueninsel

Spaziergänge in Preussens Arkadien

von Wolf J Siedler
Mitwirkende
Autor / AutorinWolf J Siedler
Fotos vonManfred Hamm
Buchcover Auf der Pfaueninsel | Wolf J Siedler | EAN 9783886804580 | ISBN 3-88680-458-5 | ISBN 978-3-88680-458-0

Auf der Pfaueninsel

Spaziergänge in Preussens Arkadien

von Wolf J Siedler
Mitwirkende
Autor / AutorinWolf J Siedler
Fotos vonManfred Hamm
Die Zeit schrieb über dieses Buch bei Erscheinen: Über Preußen und seine Geschichte ist in den vergangenen Jahren viel geschrieben worden, einiges Bemerkenswertes und viel Mittelmäßiges und Schlechtes. Aber noch nie, soweit zu sehen, wurde der Versuch unternommen, die preußische Geschichte, ihre Höhepunkte und Niederungen, aus der Perspektive eines einzigen Schauplatzes, eines geographischen Topos darzustellen, eines winzigen Ortes, der mit dem großen Kurfürsten in die Geschichte trat und mit Hitlers Untergang wieder aus der Geschichte verschwand."