Inoffizielles Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen. Beta!
Buchcover ISBN 9783890946122

Liebes- und Krankheitsamulette - Talisman Turc

Ursprung und Wesen Magischer Quadrate

von Ferdinand Maack

Magische Quadrate und aus ihnen extrahierte Symbole kommen sehr oft auf Talismanen und Amuletten vor. Aber erst durch ihre Dechiffrierung gewinnen wir einen tieferen Einblick in die alte Wissenschaft der Talismanologie.
Ferdinand Maack erklärt die Ursprünge und die geschichtlichen Hintergründe, stellt unterschiedliche Quadrate dar und erläutert (dechiffriert) diese: So zum Beispiel das „Hexen-Einmaleins“ aus dem Faust von Goethe, für das er verblüffende Erklärungen bereithält, oder für die „Sator-Formel“. Durch seine Analyse werden Erkenntnisse vermittelt, die sonst nicht auf den ersten Blick zu erkennen aber wichtig für die eigene Entwicklung von Magischen Quadraten sind.
In diesem Buch finden Sie die tiefgründigen Möglichkeiten zur Erforschung der Talismane und Amulette.

ISBN-Daten

Taschenbuch
104 Seiten
erschienen am
24.06.2009
ISBN-10
3-89094-612-7
ISBN-13
978-3-89094-612-2
Lieferstatus
verfügbar
Preis
12,90 €*

Infos zum Buch

Inhaltsverzeichnis

Buch teilen