Inoffizielles Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen. Beta!
Buchcover ISBN 9783891800812

Wiedergeburt

Das Wissen der Völker

von Uwe Topper

Die Vorstellungen, die die Völker im Laufe ihrer Geschichte von der Wiedergeburt hatten, sind gewiß nicht gleich, aber doch einander so ähnlich, daß die Gesamtheit dieser Erkenntnisse fast als Naturgesetz gelten kann. Eine folgerichtige und naturwissenschaftliche Durchforschung dieses großen Fragenbereichs ergibt erstaunlich übereinstimmende Ergebnisse, die in den frühen schamanischen Stammesgesellschaften ihre erste Ausprägung fanden und teilweise bis heute lebendig geblieben sind. Wer der geistigen Entwicklung in unserer Geschichte aufmerksam folgt, wird staunen, wie viele unserer Denker die Wiedergeburtsvorstellung lebhaft befürworten und wie tief diese in unserem Bewußtsein verankert ist. Auch das frühe Christentum stand noch ganz im Einklang mit dieser uralten und weltweiten Erkenntnis.

Der Autor hat auf weiten Reisen und in tiefgreifenden Erlebnissen bei einfachen Volksstämmen und Religionsgemeinschaften ein Wissen erworben, das zu den Ursprüngen unserer Kultur zurückführt. Seine Folgerungen sind vorsichtig – aber erfahrungsgetragen – vorgebracht und können als gemeinsamer Nenner zahlreicher heutiger Veröffentlichungen zum Thema gelten.

ISBN-Daten

Hardcover
400 Seiten
Auflage
1., Aufl.
Verlag
erschienen am
15.02.2008
ISBN-10
3-89180-081-9
ISBN-13
978-3-89180-081-2
Lieferstatus
verfügbar

Buch teilen