Denkmäler der Musik in Westfalen (DMW) / Documenta musicae / Kantate für Sopran oder Tenor und Basso continuo (Cembalo und Violoncello) „Beständigkeit bleibt mein Vergnügen“ von Johann F Fasch | FWV III/34 | ISBN 9783892069300

Denkmäler der Musik in Westfalen (DMW) / Documenta musicae / Kantate für Sopran oder Tenor und Basso continuo (Cembalo und Violoncello) „Beständigkeit bleibt mein Vergnügen“

FWV III/34

von Johann F Fasch, herausgegeben von Rüdiger Pfeiffer
Buchcover Denkmäler der Musik in Westfalen (DMW) / Documenta musicae / Kantate für Sopran oder Tenor und Basso continuo  (Cembalo und Violoncello) „Beständigkeit bleibt mein Vergnügen“ | Johann F Fasch | EAN 9783892069300 | ISBN 3-89206-930-1 | ISBN 978-3-89206-930-0

Denkmäler der Musik in Westfalen (DMW) / Documenta musicae / Kantate für Sopran oder Tenor und Basso continuo (Cembalo und Violoncello) „Beständigkeit bleibt mein Vergnügen“

FWV III/34

von Johann F Fasch, herausgegeben von Rüdiger Pfeiffer
Themenstellung: Johann Friedrich Fasch (1688-1758) und sein Sohn Karl Friedrich Christian Fasch (1736-1800) fanden zu ihrer Zeit als deutsche und zugleich europäisch zu nennende Komponisten große Anerkennung. Zusammen mit ihren Zeitgenossen Händel, Telemann und Johann Sebastian Bach bzw. seinem Sohn Carl Philipp Emmanuel Bach sowie Quantz, Hiller, Reichardt und Zelter wurden sie weit über ihren persönlichen Wirkungskreis hinaus bekannt und geehrt. Sie sind heute im öffentlichen Bewußtsein als wichtigste Repräsentanten der Musik des mitteldeutschen Barock und der Frühklassik im sächsisch-anhaltisch-thüringischen sowie im Potsdam-Berliner Raum lebendig. Weltberühmte Musik-Interpreten haben sich seit einiger Zeit diesem Schaffen verstärkt angenommen. Die Zerbster Fasch-Ausgabe (ZFA) ist eine kritische Gesamtausgabe der Werke von Johann Friedrich Fasch und seinem Sohn Karl Friedrich Christian Fasch auf der Grundlage der erreichbaren Quellen in aller Welt. Sie wird am Internationalen Fasch-Institut von einem Wissenschaftler-Team aus Europa, Amerika, Asien und Australien herausgegeben von richtet sich sowohl an die musikphilologische Forschung wie an die Musikpraxis. Sie erscheint in der Reihe der Denkmäler der Musik in Mitteldeutschland.