Täuschung in der Wissenschaft von Sven Tönnies | Der Fall des Psychologen Erdman | ISBN 9783893346240

Täuschung in der Wissenschaft

Der Fall des Psychologen Erdman

von Sven Tönnies
Buchcover Täuschung in der Wissenschaft | Sven Tönnies | EAN 9783893346240 | ISBN 3-89334-624-4 | ISBN 978-3-89334-624-0

Täuschung in der Wissenschaft

Der Fall des Psychologen Erdman

von Sven Tönnies
Die Ergebnisse seiner Doktorarbeit hatte René Erdman „frisiert“ und dabei erstmals den schmalen Grad zur wissenschaftlichen Täuschung überschritten. Das Geschäft mit gefälschten akademischen Titeln lernte er erst in Russland kennen. Dann war auch er Professor und wurde zur Koryphäe für Plagiats- und andere Forschungsaffären. Seine eigenen Verfehlungen hatte er längst verdrängt, bis ihn seine inzwischen untadelige Forschung zu Fall und in die Psychiatrie bringen sollte … Der spannende Wissenschaftsroman erhellt die Schattenseiten des akademischen Elfenbeinturms.