Das Glück des Verräters von Dave Jackson | Menno Simons | ISBN 9783893975303

Das Glück des Verräters

Menno Simons

von Dave Jackson und Neta Jackson
Mitwirkende
Autor / AutorinDave Jackson
Autor / AutorinNeta Jackson
Buchcover Das Glück des Verräters | Dave Jackson | EAN 9783893975303 | ISBN 3-89397-530-6 | ISBN 978-3-89397-530-3

Das Glück des Verräters

Menno Simons

von Dave Jackson und Neta Jackson
Mitwirkende
Autor / AutorinDave Jackson
Autor / AutorinNeta Jackson
Adriaen Wens hatte Angst - um sein eigenes Leben und um das seiner Mutter. 1543 wurden viele Christen im nordwestlichen Europa grausam verfolgt, manche sogar umgebracht. Sie waren Anhänger von Menno Simons, dem Anführer einer Gruppe, die »Wiedertäufer« genannt wurde. Als die Mutter Adriaens verhaftet wird, muss er während der Nacht mit Menno fliehen. Bald darauf entdeckt Adriaen, dass eine Belohnung von hundert Goldstücken für die Ergreifung von Menno Simons ausgesetzt worden ist. Welch eine Möglichkeit: Adriaen kann damit seine Mutter freikaufen und seine Familie aus der Stadt retten! Aber kann er wirklich Menno Simons verraten, auch wenn es dessen Tod bedeutet?